Pfarrer Michael Brunn

Pfarrer Michael BrunnMichael Brunn kam am 23. Oktober 1973 in Passau zur Welt. Nach seiner Schulzeit an der Grundschule St. Anton und dem Adalbert Stifter Gymnasium Passau trat er im Oktober 1993 in das Priesterseminar Passau ein und begann das Studium der Theologie an der Universität Passau. Während des Studiums arbeitete er ein Jahr als Hilfspräfekt im Ministrantenhaus St. Maximilian der Diözese Passau mit. Ein weiteres Jahr verbrachte er an der Universität Wien. 1998 schloss er das Studium mit dem Diplom in Theologie ab.

Im Herbst dieses Jahres begann Michael Brunn ein Praktikum in der Pfarrei St. Konrad in Burghausen bei Pfarrer Max Pinzl. Am 13. Februar 1999 empfing er im Dom zu Passau die Diakonenweihe. Nach Abschluss des Praktikums wurde er am 26. Juni 1999 ebenfalls im Passauer Dom zum Priester geweiht. Es folgten Einsätze als Ferienvertretung in Passau und Vilshofen.

Im September 1999 trat er seine erste Kaplansstelle im Pfarrverband Ruhstorf a.d. Rott an. 2002 wurde er nach Simbach a. Inn versetzt, wo er für zwei Jahre arbeitete und lebte.

Seit dem ersten September 2004 ist Michael Brunn Pfarrer von Burgkirchen. Fünf Jahre später trat der bereits geplante Pfarrverband Burgkirchen in Kraft. Seitdem ist Michael Brunn auch für die Pfarreien Halsbach und Margarethenberg zuständig.

Neben seiner Tätigkeit als Pfarrer des Pfarrverbandes Burgkirchen engagiert sich Pfarrer Brunn als Fachberater PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) - Seelsorge für die Feuerwehren im Landkreis Altötting und bei der Notfallseelsorge, wo er die gute Zusammenarbeit mit dem Kriseninterventionsteam im Landkreis sehr schätzt. Er ist aktiver Feuerwehrmann in Burgkirchen und auch Mitglied in mehreren kirchlichen und weltlichen Vereinen, z.B. bei den Hubertusschützen Burgkirchen, wo er der Böllerabteilung angehört.

Seine Computerkenntnisse, die er sich in den letzten 25 Jahren erworben hat, bringt er in die Organisation der Pfarrbüros ein. Er erstellte auch das Grobgerüst dieser Homepage. Weitere seiner Hobbys sind im Sommer Radlfahren und Schwimmen.

Pfarrer Michael Brunn ist zu erreichen über das

Pfarrbüro Burgkirchen