Logo Ministranten St. Pius Burgkirchen Ministranten St. Pius Burgkirchen

Ministranten St. Pius Burgkirchen

Eine lebendige Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen, die sich mit Begeisterung in den Dienst der Liturgie stellen und gemeinsam spannende Freizeitaktivitäten erleben.

Herz­lich will­kom­men bei den Minis­tran­ten St. Pius Burgkirchen!

Wir sind eine leben­di­ge Grup­pe von etwa 25 Kin­dern und Jugend­li­chen im Alter von 9 bis 25 Jah­ren, die sich mit gro­ßer Freu­de und Enga­ge­ment als Minis­tran­ten in unse­rer Pfar­rei ein­brin­gen. Als Minis­tran­ten unter­stüt­zen wir den Got­tes­dienst und über­neh­men dabei ver­schie­de­ne Auf­ga­ben, die dazu bei­tra­gen, die Lit­ur­gie zu gestalten.

Doch bei uns ist Minis­trant sein viel mehr als nur lit­ur­gi­sche Diens­te! Neben den übli­chen Mess­die­ner-Auf­ga­ben ver­bin­det uns eine star­ke Gemein­schaft. Wir unter­neh­men zahl­rei­che Akti­vi­tä­ten in unse­rer Frei­zeit, sei es ein auf­re­gen­des Zelt­la­ger, ein mit­rei­ßen­des Fuß­ball-Tur­nier oder gemein­sa­mes Plätz­chen backen. Hier­bei ent­ste­hen nicht nur wert­vol­le Erin­ne­run­gen, son­dern auch dau­er­haf­te Freundschaften.

Wenn du mehr über uns erfah­ren möch­test, lade dir ger­ne unse­ren Info-Fly­er her­un­ter, der alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zusam­men­fasst. Aktu­el­le Ein­bli­cke in unser viel­fäl­ti­ges Ver­eins­le­ben fin­dest du außer­dem auf unse­rer Insta­gram-Sei­te. Wir freu­en uns über jedes Interesse!

Bei Fra­gen oder Inter­es­se, Teil unse­rer Gemein­schaft zu wer­den, mel­de dich ein­fach beim Pfarr­bü­ro. Wir ste­hen ger­ne zur Ver­fü­gung und hei­ßen neue Gesich­ter herz­lich willkommen.

Viel Spaß beim Erkunden!

Ein Einblick in unsere Aktionen...

Mehr Infos findest du hier: